Hamburger Taufe

Wir taufen ein Frisch gebackenen Leutnand der uns behaubtete dass er sich nie Rasieren muss
Video Bewertung: 4 / 5

8 Comments

  1. anpegi

    @Rotebuehl1

    Soldaten die frisch von der Rekrutenschule kommen werden in der Schweiz Hamburger genannt. Wohl stellvertretend für Frischfleisch (oder Hackfeisch?).

  2. Rotebuehl1

    Was in Gottes Namen ist eine „Hamburger Taufe“? Und in der Schweiz? Ich bin Hamburger und wir haben in Hamburg viele Taufen, aber keine spezifisch hamburgische! Woher kommt dieser Ausdruck und welche Tradition/Überlieferung steht denn dahinter? Wäre aufschlussreich sowas zu erfahren!

  3. Papadoc2222

    Heyoh! Eusi Lefti Taufi *grins*
    Das isch e sach gsi 😉

  4. AntiConscription

    Wehrpflicht abschaffen!

  5. swissfa18

    aha ^^ soucheibe! ^^

  6. luessi

    äm…..kei chettä

  7. swissfa18

    i gloub, wenn er jetzt leutnand isch berchömit dir das de huuuere zrugg^^
    übrigens, was isch a dere sagi dranne gsi, dass ne nid gsnitte het?

  8. Roestikrokette

    Spitze Idee!! Nöd so en kack wie d grenis amel bringed

Schreibe einen Kommentar