Jesu Taufe und Versuchung

Jesus Taufe: Matthäus 3, Verse 1-16: Den Glauben kann man nicht vererben und er ist auch nicht durch die Taufe von Babys zu erhalten. Gott muß man suchen: „So ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen“. Nur um neue Mitglieder zu erhalten praktizieren die Amtskirchen die Babytaufe. Damit verstoßen sie gegen das Wort Gottes aus der Bibel. „Zuerst der Glaube, dann die Taufe“. Jesus sagt in Markus 16, Vers 15.16: „Gehet in in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur. –Wer da glaubt und getauft wird–, der wird selig werden, wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden“. und auch Paulus betont in Epheser 4, Vers 2, diese Reihenfolge: Gott,Glaube Taufe. „Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe“. ———————————– Jesus Versuchung durch den Teufel: Matthäus 4, Verse 1-17: Satan ist der Fürst der Welt. 2. Korinther 11, Vers 14: „…er selbst, der Satan verstellt sich als Engel des Lichts“. Epheser 6, Vers 12: „Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit den Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel“. ————————————- aus dem Kalenderblatt, „der Herr ist nahe“. Als die Israeliten in das verheißene Land kamen, bekamen sie es mit den dort wohnenden Völkern zu tun, die sich ihnen nicht kampflos unterwarfen. Es war ein Kampf gegen irdische Mächte, und dieser Kampf wäre für das Volk

5 Comments

  1. holyeyeful

    @rudka112
    2:6 welcher, ob er wohl in göttlicher Gestalt war, hielt er’s nicht für einen Raub, Gott gleich sein,

    2:7 sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward gleich wie ein andrer Mensch und an Gebärden als ein Mensch erfunden;…
    2:10 daß in dem Namen Jesu sich beugen aller derer Kniee, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,

    2:11 und alle Zungen bekennen sollen, daß Jesus Christus der HERR sei, zur Ehre Gottes, des Vaters.

  2. xxroland51xx

    @rudka112 Schau Dir von Melanielebt Jesu Versuchung an,dort wird alles erklärt.

  3. rudka112

    ja wen jesus gott were würd er sich dan selbst nicht herausfordern wollen als satan ihn versuchte?? oder wiso bietet ihm satan die weltherschaft an wenn er doch gott ist?? denkt mal nach leute er ist nur der sohn gottes also muss es noch einen gott geben!in johannes 17 vers 3 steht: 3 Dies bedeutet ewiges Leben, daß sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den ALLEIN WAHREN GOTT, UND über den, den du ausgesandt hast, JESUS CHRISTUS.

  4. Darius4True

    @ayoublinin
    In dem er als Mensch auf die Erde kommt deinetwegen.

  5. ImKreuzistHeil

    Sehr gutes Video! Danke

Schreibe einen Kommentar