Mundstuhl – Taufe

aus der folge vom 13.06.07
Video Bewertung: 4 / 5

Bei der Taufe war das Taufbekenntnis die entscheidende Voraussetzung. Ohne Bekenntnis keine Taufe. Aber was ist dann mit den Babys?
Video Bewertung: 5 / 5

17 Comments

  1. KnorkeDeluxe

    wie toll sich lars aufregen kann^^

  2. Slipknot1612

    was?

  3. RoTuCeXe666

    wayne? ^^

  4. RoTuCeXe666

    sau gut ^^

  5. DevilMayCry551

    HAHAHAH wie geil Dragan :,,der einzige mohammed denn ich kenne hat n bortmane gefunde hat er gesagt“

  6. Slipknot1612

    mohammed is zwar net gottes sohn aba gut

  7. RainerPoppe

    „Ich sage Dir, wenn Du als Kind getauft wurdest, dann ist alles Paletti für mich, ich Dein Dreieiniger Gott.“

  8. inetdestaster

    da ist ne ziemliche logische logik drin kleiner „spasti“… man reitet sich doch selber tiefer in die scheiße rein. jesus vergibt dir. aber dein gewissen…?

  9. ultraslankiller

    eyyy ist jesus für die sünden der menschen gestorben???

    jemand tötet babys usw
    jemand frisst babys usw
    jemand vergewaltigt babys usw
    jemand klaut
    jemand begräbt babys bei lebendigem leib usw

    und jesus soll für die sünden der menschen gestorben sein???hahahhaah
    was istn da für ne logic drin ihr spastis?

  10. ultraslankiller

    # 3. Mose 11,7: Und ein Schwein spaltet wohl die Klauen, aber es wiederkäut nicht; darum soll’s euch unrein sein.

    # 5. Mose 14,8: das Schwein, ob es wohl die Klauen spaltet, so wiederkäut es doch nicht: es soll euch unrein sein. Ihr Fleisch sollt ihr nicht essen, und ihr Aas sollt ihr nicht anrühren,

    eyy ihr spastis,das steht in eurer bibel
    HAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHHA

  11. gumble1111

    Geh doch bitte weg,Du doofe Nuß,normalerweise bin ich niemals unhöflich…aber Du bist aufdringlich und widerwärtig und gehörst im Moor ersäuft!!

  12. gumble1111

    Au Backe.Bin völlig falsch.Armer Jesus-umgeben von kompletten Langweilern…Hey…Jesus wollte sich nie mit dem Christentum langweilen..Und schon garnicht denke ich,wollte er so eine selbstgerechte und dämliche Gemeinde.Ich glaube,Jesus hatte Witz!!

  13. jobijobio

    Da habe ich mich nicht so gut erklärt. Ich meine das man angenommen wird wenn man bekennt Sünder zu sein und man das Leben in Jesu hände gibt. Die Taufe gilt nur später um öffentlich zu zeigen dass man Jesus nachfolgt… (man gehört ihm aber schon).

  14. Katholenboy

    Taufe ist das Bekenntnis? Also eine menschliche Leistung?

    Das sehe ich aber ganz anders.
    Du gerätst mit Deiner Sichtweise in denselben Moralismus, wie anno dazumal der Adoptianimus: „Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott! – erst einmal musst du das Bekenntnis als Vorleistung bringen, dann kann dich Gott annehmen“.

    Gott nimmt uns aus Liebe an – ohne Vorleistung. Wie auch ein Vater sein Kind nicht deswegen annimmt, weil es etwas geleistet hat, sondern aus Liebe.

  15. jobijobio

    So kopliziert…
    es wäre ganz einfach wenn man die Jugendlichen Taufen liesst wenn sie sich zu Jesus Christus bekennen…
    Diese katholische Taufe ist keine biblische Taufe, so wie sie von Gott vorgeschrieben wurde sondern eine religiöse, die letztlich keinen göttlichen Sinn hat.
    Taufe ist eben das Bekenntnis das man Jesus gehört, und es ist ein Symbol für das Tod in Christus und seine Auferstehung..
    ein Baby kann eben so einen Entscheid nicht treffen und es gar nicht verstehen.

  16. Narrenkopf

    3) Jesus sprach: Wenn die, die euch (auf Abwege) führen, euch sagen: Seht, das Königreich ist im Himmel, so werden euch die Vögel des Himmels vorangehen; wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden euch die Fische vorangehen. Aber das Königreich ist in eurem Inneren, und es ist außerhalb von euch.

  17. Narrenkopf

    Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann werdet ihr in der Armut sein, und ihr seid die Armut.

Schreibe einen Kommentar