aus der folge vom 13.06.07
Video Bewertung: 4 / 5
Bei der Taufe war das Taufbekenntnis die entscheidende Voraussetzung. Ohne Bekenntnis keine Taufe. Aber was ist dann mit den Babys?
Video Bewertung: 5 / 5
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
wie toll sich lars aufregen kann^^
was?
wayne? ^^
sau gut ^^
HAHAHAH wie geil Dragan :,,der einzige mohammed denn ich kenne hat n bortmane gefunde hat er gesagt“
mohammed is zwar net gottes sohn aba gut
„Ich sage Dir, wenn Du als Kind getauft wurdest, dann ist alles Paletti für mich, ich Dein Dreieiniger Gott.“
da ist ne ziemliche logische logik drin kleiner „spasti“… man reitet sich doch selber tiefer in die scheiße rein. jesus vergibt dir. aber dein gewissen…?
eyyy ist jesus für die sünden der menschen gestorben???
jemand tötet babys usw
jemand frisst babys usw
jemand vergewaltigt babys usw
jemand klaut
jemand begräbt babys bei lebendigem leib usw
und jesus soll für die sünden der menschen gestorben sein???hahahhaah
was istn da für ne logic drin ihr spastis?
# 3. Mose 11,7: Und ein Schwein spaltet wohl die Klauen, aber es wiederkäut nicht; darum soll’s euch unrein sein.
# 5. Mose 14,8: das Schwein, ob es wohl die Klauen spaltet, so wiederkäut es doch nicht: es soll euch unrein sein. Ihr Fleisch sollt ihr nicht essen, und ihr Aas sollt ihr nicht anrühren,
eyy ihr spastis,das steht in eurer bibel
HAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHHA
Geh doch bitte weg,Du doofe Nuß,normalerweise bin ich niemals unhöflich…aber Du bist aufdringlich und widerwärtig und gehörst im Moor ersäuft!!
Au Backe.Bin völlig falsch.Armer Jesus-umgeben von kompletten Langweilern…Hey…Jesus wollte sich nie mit dem Christentum langweilen..Und schon garnicht denke ich,wollte er so eine selbstgerechte und dämliche Gemeinde.Ich glaube,Jesus hatte Witz!!
Da habe ich mich nicht so gut erklärt. Ich meine das man angenommen wird wenn man bekennt Sünder zu sein und man das Leben in Jesu hände gibt. Die Taufe gilt nur später um öffentlich zu zeigen dass man Jesus nachfolgt… (man gehört ihm aber schon).
Taufe ist das Bekenntnis? Also eine menschliche Leistung?
Das sehe ich aber ganz anders.
Du gerätst mit Deiner Sichtweise in denselben Moralismus, wie anno dazumal der Adoptianimus: „Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott! – erst einmal musst du das Bekenntnis als Vorleistung bringen, dann kann dich Gott annehmen“.
Gott nimmt uns aus Liebe an – ohne Vorleistung. Wie auch ein Vater sein Kind nicht deswegen annimmt, weil es etwas geleistet hat, sondern aus Liebe.
So kopliziert…
es wäre ganz einfach wenn man die Jugendlichen Taufen liesst wenn sie sich zu Jesus Christus bekennen…
Diese katholische Taufe ist keine biblische Taufe, so wie sie von Gott vorgeschrieben wurde sondern eine religiöse, die letztlich keinen göttlichen Sinn hat.
Taufe ist eben das Bekenntnis das man Jesus gehört, und es ist ein Symbol für das Tod in Christus und seine Auferstehung..
ein Baby kann eben so einen Entscheid nicht treffen und es gar nicht verstehen.
3) Jesus sprach: Wenn die, die euch (auf Abwege) führen, euch sagen: Seht, das Königreich ist im Himmel, so werden euch die Vögel des Himmels vorangehen; wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden euch die Fische vorangehen. Aber das Königreich ist in eurem Inneren, und es ist außerhalb von euch.
Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann werdet ihr in der Armut sein, und ihr seid die Armut.