Hl. Messe mit Taufe in der Sixtinischen Kappelle am 10.1.201

Papst Benedikt XVI. hat am Fest Taufe des Herrn in der Sixtinischen Kappelle 14 Kindern die Taufe gespendet. Die Eltern und Paten erinnerte er an ihren Erziehunsauftrag und die Aufgabe, erste Zeugen des Glaubens zu sein. Mit der Taufe begännen die Kinder das freudige und erhebende Abenteuer der der Jüngerschaft. Das Symbol der an der Osterkerze enzündeten Taufkerze zeige, dass Jüngersein eine Erfahrung des Lichts sei. Wörtlich sagte er: In diesem Licht müssen die Täuflinge ihr ganzes Leben wandeln, und das Vorbild und Beispiel ihrer Eltern, der Patinnen und Paten soll ihnen dabei helfen. Diese müssen durch ihre Worte und das Zeugnis ihres Lebens die Fackel des Glaubens der Kinder nähren, damit die …

Der General Bischof der koptisch-orthodoxen Kirche von Deutschland Bischof Anba Damian erklärt die koptische Taufe.

8 Comments

  1. BakinKoljac

    der mann ist genial 😀

  2. Turic1000

    fail xD

  3. McChaiWithMilk

    Bischof Anbu Damian ist wirklich süß ^_^

    so herzlich und lieb, wirkt er ^o^

  4. givemepoetry

    Ach ihr Kopten kennt auch den Sarantismos

  5. blhplayer

    Das Film ist sehr schön gemacht worden.
    ich selbst war schoneinmal im kloster in warburg höxter da hab ich ein rundgang gemacht war sehr schön da.gastfreundlich;)

  6. darealpummelfee

    🙂 das babylein 🙂

  7. hopeforsalvation

    Schönes Filmchen! Sehr interessant! 🙂

  8. hwangjangli

    Barechmor Saydna, sehr interessant, vielen Dank für die Aufklärung!!

Schreibe einen Kommentar