Taufe 04 Ist Babytaufe möglich?

Bei der Taufe war das Taufbekenntnis die entscheidende Voraussetzung. Ohne Bekenntnis keine Taufe. Aber was ist dann mit den Babys?
Video Bewertung: 5 / 5

Boomtown Hamburg, werden jedenfalls bei der HADAG mehr Fähren in Dienst gestellt als ausser Dienst. Heute wurde die 11. HADAG-Fähre vom Typ 2000 / Bügeleisen auf den Namen OORTKATEN getauft. DasWetter war echt bescheiden, aber Petrus hatte ein einschen. Es klarte auf, die Taufe und Jungfernfahrt fanden bei schönen und auch sonnigem Wetter statt.
Video Bewertung: 0 / 5

7 Comments

  1. JosephBarnabaz

    Nicht jeder Mensch, der auf diese Welt kommt, ist ein Kind Gottes! Das ist zwar ein Gedanke, wie er in unserer Zeit fast von selbst in den Köpfen der Menschen auftaucht, biblisch ist er aber nicht. Kinder Gottes dürfen sich mit Recht die nennen, die den Messias Jesus als ihren Retter und Heiland im Glauben annehmen und durch die Annahme der Wahrheit des Evangeliums eine geistliche Wiedergeburt erleben – Joh 1, 12-13; 1Petr 1,23.25. An anderer Stelle nennt der Herr einige „Kinder des Teufels“

  2. givemepoetry

    Viele behaupten, das wohl keine Kindstaufe aus der frühchristlichen Zeit belegt ist, aber die Abwesenheit von Belegen ist keine Widerlegung! Du willst also sagen, das Gott unfair ist, der geboten hat, das die Kinder Israels am achten Tage beschnitten werden sollen? Diese „Unterscheidung“ ist Augenwischerei, denn Jesus rief die Apostel dazu auf, seine neugewonnenen Jünger zu taufen, nicht zu beschneiden und die Kirche ist das neue Volk Gottes.

  3. Katholenboy

    Die Antworten findest Du im Video benannt:
    1. Weil es sowohl bei der Beschneidung, wie auch bei der Taufe nicht fair ist, den Aufzunehmenden nicht zu fragen. Ihm wird was übergestülpt, zu dem er sich nicht freiwillig bekennt.

    2. Weil man unterschieden hat zwischen der Aufnahme in das Gottesvolk (Beschneidung) und der Taufe Jesu. Nur bei letzterer erschien der hl. Geist. Nur bei letzterer kam die Stimme: Das ist mein geliebter Sohn.

    Beide Gründe wurden von der kath. Kirche verworfen.

  4. givemepoetry

    Mit der Beschneidung am achten Tage war man bei den Juden Mitglied des Gottesvolkes, und Jesus wurde am achten Tage beschnitten. Da nun die Kirche das Gottesvolk ist, warum sollte es nun nicht mehr möglich sein für ein Baby, in das Volk Gottes aufgenommen zu werden?

  5. octasdacia

    schwachsinn

    ich werde es biblisch belegen, ill be back

  6. djgilos

    Hie HADAG fähren gehören zum HVV (Hamburger verkehrsverbund) und befördern die passagiere z.b nach Finkenwerder, Ölvegönne, Altona usw. Vorteil dieser fähren sie können mit der normalen busfahrkarte genutzt werden , also kosten die fähren nix extra

  7. marcci055

    welchen einsatz haben diese HADAG fähren eigentlich??

Schreibe einen Kommentar